Waldlauf 2018

Am 12. Oktober, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, fand in der 5. und 6. Stunde der alljährliche Waldlauf für die Schülerinnen und Schüler der 5.-12. Klasse statt. Dabei konnten die Läufer zwischen 1000, 2000 und 3000 Metern Strecke wählen.

Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein versammelten sich die Läufer am Waldsportplatz. Von dort aus startete die erste Gruppe um 11:40 Uhr.
Je nach Länge der Strecke liefen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Routen durch den Wald. Dabei standen den Läufern viele Sporthelfer als Streckenposten zur Seite, die sie motivierten und ihnen den richtigen Weg zeigten. Am Ende erreichten alle das Ziel – erschöpft, aber voller Stolz. Ein guter Start in die Ferien!