Spannender hätte es nicht sein können!

Nachdem die männliche WK IV Schulmannschaft des Wittekind-Gymnasiums als Gruppensieger der Vorrunde in Hüllhorst recht souverän die Endrunde der Handball-Kreismeisterschaften erreicht hatte, konnte am 14. März 2019 das Halbfinale gegen das Herder-Gymnasium vor eigenem Publikum ebenfalls noch relativ 'locker' mit 17:6 gewonnen werden.

Im Finale trafen die Blazicko-Jungs auf die Konkurrenz des Bessel-Gymnasiums aus Minden. Hier tat man sich schwer - konnte aber in den letzten Minuten der regulären 20-minütigen Spielzeit noch zum 15-15 ausgleichen. Es folgte ein Siebenmeterwerfen, das an Spannung nicht zu überbieten war: da es nach den ersten zehn Strafwürfen immer noch unentschieden stand, mussten die Schützen ein zweites Mal antreten und nach insgesamt 14 (!!!) Würfen konnten Nikola Blazicko und seine Spieler sich endlich über das Endergebnis von 21-20 freuen. 

Dieser Sieg setzt einen Meilenstein in der Handball-Geschichte des Wittekind-Gymnasiums - denn der letzte (männliche) Kreismeister-Titel wurde 2007 unter der Leitung von Bernard Stein errungen! Herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!

 

Ebenso beachtlich ist aber auch die Leistung der WK IV Mädchen, die den zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften erringen konnten.