Schulskifahrt 2020

Mitte Januar machten sich 42 Schüler*innen der EF auf den Weg nach Sillian in Tirol zum Skifahren. Bei strahlendem Sonnenschein und super Schneebedingungen begann für die aufgeregten Skifahrer*innen am Sonntag der erste Skitag. Bereits am zweiten Tag verließen alle 21 Anfänger den „Babyhügel“ und fuhren erste längere und steilere Abfahrten.

Währenddessen waren auch die anderen Gruppen viel unterwegs und fuhren in Formationen den Berg hinunter, sprangen über Schanzen und machten weitere lustige Übungen, wobei dem ein oder anderen dabei natürlich häufig tollpatschige Missgeschicke widerfuhren. Für diese Lift-Fahr-Fehler, Verwechslungen oder Bremsstürze konnte man am Abend zum „Dödel des Tages“ gewählt werden und wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet. Ein weiteres Highlight war das „Snow Happening“ am Mittwochabend, bei dem die Schüler*innen viel Spaß beim Schlittenfahren, Biathlonschießen und Mitfahren auf einem Pistenbob hatten. Am letzten Tag organisierten die Lehrer*innen eine Rallye, bei der verschiedene Aufgaben auf der Piste in kleinen Gruppen gelöst werden mussten. Zum Anschluss der Jubiläumsskifreizeit fuhren alle Schüler*innen die Talabfahrt hinunter und jeder kann jetzt stolz sagen, dass er kein Anfänger mehr ist.

Schulschikurs am Wittekind-Gymnasium from Silke Horst on Vimeo.