Lübbecke läuft 2024

Auch in diesem Jahr fand Ende Mai wieder der Wettbewerb „Lübbecke läuft“ auf der Sportanlage an der Obernfelder Allee in Lübbecke statt. Das Wittekind-Gymnasium war mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmenr aus den Klassen 5 bis Q1 beteiligt. Bei ihrem einstündigen Lauf erreichte diese Gruppe das bemerkenswerte Ergebnis von 561 Runden, was Einzelleistungen von 11 Runden und jeweils 4,4 km gelaufener Strecke pro Teilnehmerin bzw. Teilnehmer entspricht, wie der Vorsitzende der Sport-Fachschaft, Gernot Hirsch, berichtete.

Dabei mussten die Schülerinnen und Schüler eine wahre Schlammschlacht schlagen und das, obwohl sie wegen des Mündlichen Abiturs eigentlich einen freien Tag hatten, wie Sportlehrer Gernot Hirsch stolz hervorhob. Sein Dank galt abschließend seinem Kollegen Nikola Blazicko, der die Koordination vor Ort übernommen hatte.