Wittekind-Schülerinnen erfolgreich beim Malwettbewerb der Volksbank Lübbecker Land

Wie auch in den vergangenen Jahren hat die Volksbank Lübbecker Land eG alle Schülerinnen und Schüler der heimischen Schulen zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Das diesjährige Motto lautete „Musik bewegt“. Diesem Aufruf sind insgesamt 25 Grund- und weiterführende Schulen gefolgt und insgesamt rund 4000 Bilder eingereicht.

Genau 137 Bilder wurden prämiert und mit einem Preis versehen. Amazon-Gutscheine, Bluetooth-Lautsprecher, Spiele oder Sport- und Freizeittaschen gehörten dazu. Der diesjährige Hauptpreis war der Besuch beim Musical „Starlight Express“.
Auch neun Schülerinnen und Schüler des Wittekind-Gymnasiums konnten die Jury mit ihrem Bild beeindrucken und sich einen der tollen Preise sichern. Zu den diesjährigen Gewinnern gehören Lisa Teichreb, Paula Blaschke, Mia Dombrowski, Matija Feric, Joyce Oberschelp, Aimée Dornbusch, Anna Babilon, Bentje Meyer und Adelina Cintean.

Paula Blaschke                                                                     Marija Feric