Geographiewettbewerb Diercke Wissen 2020 am Wittekind

Nils Tiemann hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem der Achtklässler den Klassensieg im WPII-Kurs Geo erreichte, konnte er sich danach als Sieger unserer Schule gegen seine Mitschülerinnen und –schüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in NRW.

Damit hat der 13-jährige Nils die Chance, sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 19. Juni 2020 in Braunschweig zu sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und –schüler Deutschlands gegeneinander antreten.
Die Klassen-/Kurssieger im diesjährigen Wettbewerb sind:
Laurenz Eickhoff (5a), Emma Riechmann (5b), Hauke Riechmann (5c), Malin Hempel (5d), Linn Püfke (7a), Ahmet Semercio (7b), Matija Feric (7c), Justus Thüner (7d), Hami Turan (9a), Lasse Els (9b), Tobias Grothus (9c), Benedikt Karau (EF GK1) und Yella Stapper (EF GK2)