Schülerinnen und Schüler vom Wittekind-Gymnasium verfassten erfolgreich Essays
Während sich viele von uns im Februar in einer Art Corona-Koma befanden, ließen sich vier Schüler*innen des Wittekind-Gymnasiums dazu herausfordern, am 17. NRW-Essay-Wettbewerb teilzunehmen und sich dazu mit besonderen Themen auseinanderzusetzen:
1.„Zweifel reizt mich nicht weniger als Wissen.“ (Dante Alighieri)
2.„Nichts, wenn man es überlegt, kann dazu verlocken, in einem Wettrennen der erste sein zu wollen.“(Franz Kafka)
3.Was ist ein Gedanke?

Die Schüler*innen Jana Hissung (EF), Björn Schier (EF), Lidia-Jessica Wronna (EF) und Paula Lucie Grau (Q1) arbeiteten eigenständig an ihren Texten und überzeugten mit diesen so sehr, dass alle vier – statt der üblichen drei pro Schule – eingesandt werden mussten.

„Ich zweifle, weil ich wissen will.“

Seit dem 17. Juni steht nun fest: Paula ist eine von zehn Landessiegerinnen und gewinnt mit ihrem Essay zum Zitat von Dante Alighieri.
Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr interessante Erfahrungen bei ihrem Gewinn, einer viertägigen Exkursion nach Weimar inklusive Schreibwerkstatt.