Alljährlich wiederholt sich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis EF der spannende Augenblick, ob sie es geschafft haben, mithilfe ihres Geographie-Wissens im Wettbewerb den Klassensieg zu erreichen. "Welcher Fluss fließt durch Heidelberg? Nenne den Namen eines trockenen und warmen Fallwindes in den Alpen." Da gerät so manch einer bei der Beantwortung ins Schwitzen... umso mehr freuen wir uns, dass wir doch einige Schülerinnen und Schüler auszeichnen können!

In den 5. Klassen konnten wir den ersten Platz gleich dreimal vergeben mit 18 von 20 Punkten an Erik Müller aus der 5a, .Nils Tiemann aus der 5b.und Jonas Poggemöller aus der 5d. Auf Platz 2 mit 16 von 20 Punkten liegt dann Tim Schmid.
Am Schulentscheid nahmen die Klassensieger der Jahrgänge 7, 9 und EF teil. Hier steigerten sich die Fragen noch einmal und auch die Kartenaufgabe betraf nun den europäischen Raum. Es ist gar nicht so einfach, in eine stumme Karte das Nordkap oder den Verlauf der Wolga einzutragen! Mit seinem Wissen und nach Auswertung der Stichfragen erreichte Leo Piepenbrink (9c) den dritten Platz, Jonathan Sanke (9d) gelang der zweite Platz und auf dem ersten Platz kann Lambert Thüner (9d) mit 22 von 28 Punkten glänzen. Er qualifizierte sich für den Landesentscheid in NRW Ende März und misst sich dann mit den besten Schülern des Landes! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und vielen Dank für die Teilnahme!
Leider waren bei der Siegerehrung nicht alle Schülerinnen und Schüler, die eine Preis gewonnen haben, anwesend.