Erdkunde

Diercke-Wissen 2023

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis EF an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen, dem „Diercke Wissen 2023“. Den Sieg auf Schulebene hat Lennart Hanne (7c) erlangt, nachdem er den Klassensieg erreichte. Nun hat er sich somit für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen qualifiziert. Wir wünschen natürlich viel Erfolg und gratulieren zu dieser guten Leistung!

Alljährlich wiederholt sich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis EF der spannende Augenblick, ob sie es geschafft haben, mithilfe ihres Geographie-Wissens im Wettbewerb den Klassensieg zu erreichen. "Welcher Fluss fließt durch Heidelberg? Nenne den Namen eines trockenen und warmen Fallwindes in den Alpen." Da gerät so manch einer bei der Beantwortung ins Schwitzen... umso mehr freuen wir uns, dass wir doch einige Schülerinnen und Schüler auszeichnen können!