WK III - Mädchen sind im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft
Als Kreismeister aus Minden-Lübbecke mussten unsere Mädchen am 27. April gegen die Meister aus Herford und Bielefeld antreten. Schon im 1. Spiel konnte ein souveräner 3:0 Sieg gegen das Bünder Freiherr vom Stein Gymnasium eingefahren werden. Dabei wurden alle zehn Spielerinnen eingesetzt.

Da auch die Realschule Jöllenbeck bereits mit 2:0 im 1. Spiel siegreich war, kam es zu einem echten Endspiel. Hierbei galt es besonders auf eine sehr gute Westfalenauswahlspielerin in der Jöllenbecker Mannschaft acht zu geben. Dies gelang Randi Arndt, die ihrer Gegenspielerin keinerlei Platz zum Spielen gab, besonders gut. Die seltenen Angriffe endeten dann spätestens bei Ann-Christin Grasser, die ihren Kasten sauber hielt. Insgesamt stand die Abwehr um Lea Mijailovic, Kim Wiesner und Alea Surberg sehr sicher, so dass das Spiel auch überwiegend auf das Jöllenbecker Tor lief. Angetrieben von Meret Hohnstädt im Mittelfeld wurden die Stürmerinnen Anna Heinrich, Sophie Schäpsmeier und Marlene Dökel gut in Szene gesetzt, so dass die Tore wie reife Früchte fielen. Schon zur Halbzeit war mit 3:0 die Richtung klar. Am Ende stand es leistungsgerecht 5:0 und der Jubel war bei allen Spielerinnen riesengroß. Mit dieser Mannschaft ist sicherlich auch der nächste Schritt, das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft zu gewinnen, im Bereich des Möglichen. Es geht dann am 13. Mai gegen die v. Zumbusch-Gesamtschule aus Herzebrock.
Viel Erfolg!