Denn jeder ist vollkommen und auf seine Weise toll!!!

In der ersten Woche nach den Ferien gab es einen besonderen Start ins Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen feierten gemeinsam mit Lehrkräften, Eltern und Großeltern einen Willkommensgottesdienst in der St. Andreas-Kirche. Vorbereitet wurde der Gottesdienst bereits vor den Ferien und die neuen 6er konnten auf diese Weise die neuen 5er willkommen heißen.

Ausgangspunkt war die Geschichte vom Regenbogen. So wie sich darin die Farben streiten, wer denn der Wichtigere ist, so können auch wir Menschen uns streiten.
„Wisst ihr denn nicht, dass Gott euch alle für einen bestimmten Zweck gemacht hat, einzigartig und verschieden?“


Klar, wenn wir uns daran erinnern, dann brauchen wir uns nicht ganz so oft zu streiten:
„Denn, jeder ist anders und aus seine Weise toll!!!“