Theater-AG lädt zu Aufführung ein

In diesem Jahr dürfen sich die Besucher:innen der Aufführung der Theater-AG des Wittekind-Gymnasiums auf ein neues Abenteuer des ewigen Kindes Peter Pan freuen und sich gemeinsam mit ihm und seinen Freunden auf die Suche nach einem verschwundenen Fernglas begeben. Das erwartet die Zuschauer:innen: Peter Pan, halb Mensch, halb Fee, möchte nie erwachsen werden und lebt daher mit seinen Freunden, den verlorenen Kindern, auf der Insel Nimmerland, dem einzigen Ort, an dem die ewige Kindheit möglich ist. Sein schlimmster Gegner ist Captain James Hook, der mit seiner Piratenbande auf einem Schiff ebenfalls am Ufer der Insel wohnt. Er kann Peter auf den Tod nicht ausstehen, und als dieser ihm auch noch sein geliebtes Fernglas stibitzt, beschließt er, sich sein Fernglas zurückzuholen und Peter endgültig das Handwerk zu legen. Da kommt es ihm ganz gelegen, dass Peter und Tinker Bell die drei Geschwister Wendy, John und Michael mit nach Nimmerland bringen, denn Wendy erweist sich als perfekte Geisel.

Peter setzt alles daran, Wendy zu befreien. Doch wie soll das gehen, wenn das Fernglas mit einem Mal verschwunden ist?
So wird aus einer Reise voller Spiel und Spaß ihr vielleicht größtes Abenteuer. Werden sie Captain Hook und seine Bande besiegen können oder bleibt Wendy bis in alle Ewigkeit in den Fängen der skrupellosen Piraten …?
Die Reise nach Nimmerland beginnt am 21. und 22. April 2023 jeweils um 19:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum des Wittekind-Gymnasiums statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Wir freuen uns auf zahlreiche abenteuerlustige Besucher:innen!

Die Theater-AG