Theater-AG des Wittekind Gymnasiums erhält finanzielle Unterstützung
Kurz vor den Sommerferien durfte sich die Theater-AG des Wittekind Gymnasiums über eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro freuen. Finanzberater Thorsten Vortmeyer (Plansecur) überreichte den Scheck an Alexandra Wilke und Mareike Buhrke (Leiterinnen der Theater-AG).

Die Übergabe fand in einem kleinen, aber freudigen Rahmen statt. Thorsten Vortmeyer, dessen Tochter Florentine selbst ein aktives Mitglied der Theater-AG ist, überreichte den Scheck persönlich während einer Probe der AG.
Die beiden Lehrerinnen, Alexandra Wilke und Mareike Buhrke, bedankten sich herzlich bei Thorsten Vortmeyer für die großzügige Spende. Auch wenn noch kein konkreter Anwendungszweck für den Einsatz der Gelder geplant sei, gäben diese einen großen finanziellen Spielraum für zukünftige Anschaffungen bei den nächsten Stücken, erklärte Alexandra Wilke. Mareike Buhrke ergänzte: "Dank dieser Unterstützung können wir unseren Schülerinnen und Schülern noch bessere Voraussetzungen bieten, ihre Kreativität und ihr schauspielerisches Talent voll auszuschöpfen."
Die Mitglieder der Theater-AG zeigten sich ebenfalls begeistert und voller Vorfreude auf die kommenden Projekte. Schulleiterin Katrin Höcker-Gaertner schloss sich den Dankesworten an und betonte die Bedeutung solcher Spenden für das schulische Leben. Solche großzügigen Zuwendungen ermöglichten es dem Wittekind Gymnasium, die vielfältigen Talente der Schülerinnen und Schüler zu fördern.
Das Wittekind Gymnasium bedankt sich noch einmal herzlich bei Thorsten Vortmeyer für seine großzügige Spende und freut sich auf viele weitere Theaterstücke in der Zukunft.