Im Rahmen der Schulpflegschaftssitzung wurde die noch amtierende Vorsitzende der Elternschaft des Wittekind-Gymnasiums, Beate van Zütphen, am 04. Oktober verabschiedet.

 Im Namen der anwesenden Elternvertreter aller Klassen und Stufen bedankte sich ihr Nachfolger und neu gewählte Schulpflegschaftsvorsitzende Dr. Carsten Tiemann bei Beate van Zütphen für ihr unermüdliches Engagement über viele Jahre. „Ab imo pectore“ (lat.: von ganzem Herzen) stand auf der Skulptur, die der scheidenden Vorsitzenden überreicht wurde. Mit ganzem Herzen für die Belange der Schule, insbesondere der Schülerinnen und Schüler einzutreten, war erkennbares Markenzeichen ihrer Arbeit. Von ganzem Herzen danken ihr daher alle „Wittekindler“ für die geleistete Arbeit, ihre stete Präsenz und nicht zuletzt viele treffende Reden und Ansprachen.

Von ihrem Angebot, nötigenfalls als Protokollführerin auszuhelfen, wollte die Schulpflegschaft nicht sofort Gebrauch machen, ganz ausschließen wollte man es aber für die Zukunft auch nicht. Das spontane Angebot spricht deutlich dafür, dass Beate van Zütphen dem Wittekind-Gymnasium weiter verbunden bleibt und ihr Rat auch künftig geschätzt und willkommen ist.