Ein Zeichen der Solidarität

Wie im März berichtet, wurden durch die Mega-AG und die beiden Chemie-Kurse der Jahrgangsstufe Q2 in Kooperation Schlüsselanhänger in den Farben der ukrainischen Nationalflagge gefärbt und gestaltet. Im Anschluss wurden diese an interessierte Schüler:innen, Lehrer:innen sowie am Sprechtag auch an Eltern gegen eine Spende abgegeben. Am Elternsprechtag wurde durch die Klasse 7c die Schlüsselanhänger-Aktion tatkräftig unterstützt.

Ein zusätzlicher Waffelverkauf in den Wochen vor den Osterferien der gesamten Stufe Q2, die sich kurz vor ihren Abschlussprüfungen noch einmal auf diese Weise in den Schulalltag einbrachte, spülte ebenfalls Geld in die Spendenkasse für die Ukraine.
Stolze 665 Euro konnten so auf das Konto von „Deutschland hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen“ für die „Notfallhilfe Ukraine“ überwiesen werden. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern des Wittekind-Gymnasiums und wünschen viel Spaß beim Verwenden der Schlüsselanhänger!