Volksbank spendet für Verkehrssicherheit

„Sicher zur Schule in der dunklen Jahreszeit!“ – unter diesem Motto fand bereits Ende letzten Jahres eine Verlosungsaktion in den 5. bis 9. Klassen des Wittekind-Gymnasiums statt. Einzige Voraussetzung: Schnelligkeit! Wer teilnehmen wollte, musste bis Mitte Dezember eine Mail an das Sekretariat schicken. Für die ersten 20 Einsenderinnen und Einsender gab es wertvolle Preise rund um das Thema „Sicherheit im Dunkeln“, wie z.B. reflektierende Taschen, Rucksäcke und Mützen.

Möglich gemacht hatte diese Aktion, die von den Kindern sehr gut angenommen wurde, eine großzügige Spende der Volksbank Lübbecker Land in Höhe von 750,- €. Diese wurde in Anwesenheit der glücklichen Gewinner Ende Dezember durch Sven Stallmann, den Vertriebsleiter Südost des Geldinstitutes, offiziell an die Schule übergeben.
Damit nicht nur die schnellsten Mailschreiber ihren Schulweg ein Stück sicherer machen konnten, bekamen schließlich alle Fünft- und Sechstklässler der Schule ein reflektierendes Klickarmband geschenkt, das leicht an Arm, Bein oder Schultasche zu befestigen ist und die Sichtbarkeit der Kinder in der dunklen Jahreszeit erhöht. Auf diese Weise erkennbar sind alle Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe dank des großzügigen Betrages sicher durch die morgendliche Dunkelheit gekommen und werden ihre Accessoires bestimmt auch im nächsten Winter gern wieder nutzen.