Uncategorised

 

Familie Hölscher seit 20 Jahren für die Versorgung der Wittekind-Schüler und -Lehrer zuständig

Nachdem die Anfänge der Cafeteria am Wittekind-Gymnasium zunächst von einer Elterminitiative, dem "Cafeteria-Verein", getragen wurden, ging die Verantwortung für die Verköstigung der "Schulgemeinde" im Jahr 2003 an Familie Hölscher aus Gehlenbeck über, die damals die dortige Bäckerei betrieb. Seither versorgen Hölschers Schülerschaft und Lehrerkollegium tagaus - tagein mit selbst hergestellten Brötchen und Gebäck sowie mit kalten und warmen Getränken.

Ein Zeichen der Solidarität

Wie im März berichtet, wurden durch die Mega-AG und die beiden Chemie-Kurse der Jahrgangsstufe Q2 in Kooperation Schlüsselanhänger in den Farben der ukrainischen Nationalflagge gefärbt und gestaltet. Im Anschluss wurden diese an interessierte Schüler:innen, Lehrer:innen sowie am Sprechtag auch an Eltern gegen eine Spende abgegeben. Am Elternsprechtag wurde durch die Klasse 7c die Schlüsselanhänger-Aktion tatkräftig unterstützt.

Volksbank spendet für Verkehrssicherheit

„Sicher zur Schule in der dunklen Jahreszeit!“ – unter diesem Motto fand bereits Ende letzten Jahres eine Verlosungsaktion in den 5. bis 9. Klassen des Wittekind-Gymnasiums statt. Einzige Voraussetzung: Schnelligkeit! Wer teilnehmen wollte, musste bis Mitte Dezember eine Mail an das Sekretariat schicken. Für die ersten 20 Einsenderinnen und Einsender gab es wertvolle Preise rund um das Thema „Sicherheit im Dunkeln“, wie z.B. reflektierende Taschen, Rucksäcke und Mützen.

Viele neue Spielsachen für Pausensport und Ganztagsbetreuung

Wir sagen herzlichen Dank an die Sparkasse Minden-Lübbecke, die mit einer großzügigen Spende aus dem Zweckertrag der Sparlotterie für neue Fuß- und Basketballbälle, einen Tischkicker, Tischtennis und Badmintonschläger, ein großes Pedalo, ein Spikeballset, mobile Tore, Waveboards, Wikinger Schach, Mölkky, Jonglierbälle, Gummitwist und vieles mehr gesorgt hat.