Basketball, Fußball, Handball – die Schulmannschaften des Wittekind-Gymnasiums sind in vielen sportlichen Disziplinen auch auf Kreisebene erfolgreich unterwegs. Um ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben, braucht es entsprechende Trikots. Im vergangenen Jahr vernichtete der Brand der Turnhalle auch diese.

Der Verein der Freunde konnte hier nun Abhilfe schaffen und spendete dem Sportbereich des Gymnasiums einen Trikotsatz, sodass nun wieder ausreichend Mannschaftskleidung in unterschiedlichen Größen für die Meisterschaftsteilnahmen der Wittekind-Sportler zur Verfügung steht. Die Anschaffung der Trikots erfolgte über die Firma Sport-Borchard in Blasheim. „Diese legte gleich noch ein Torwart-Trikot obendrauf“, freute sich Sport-Fachvorsitzender Gernot Hirsch, der zusammen mit der Basketball-AG die Spende von Ingrid Kläs, der Vorsitzenden des Vereins der Freunde, entgegennahm.