Weihnachtsgottesdienst 2017

Wer hätte das gedacht: Rund 500 Kinder und Jugendliche sind in der Andreas-Kirche und es ist nicht Weihnachten – noch nicht. Erst in zwei Tagen. Es ist der 22. Dezember und die Jahrgänge 5 bis 9 haben sich auf den Weg gemacht, vorbereitet und mitgestaltet, gestaunt, gelacht und gesungen.

Mit der Jahreslosung für 2017 wurde das Weihnachtsfest eingeläutet und das Jahr beendet.

Und wie haben das die Schülerinnen und Schüler erlebt?
Hier einige Antworten:
„Schöne Gesänge / und ein herzliches Dankeschön für die Länge. / Wir hatten zwar keine tolle Sicht, / trotzdem nervten die Reden nicht.“ (Klasse 8d)
„Wir fanden das allgemeine Programm mit z.B. dem Sprechgesang der 9. Klasse und der Musik sehr gut.“ (Klasse 6a)
„Das Beste war, / das ist ganz klar, / die Lieder wunderbar!“ (Klasse 7a)
„Der Weihnachtsgottesdienst 2017 hat es geschafft, mit einer besinnlichen Atmosphäre die Ferien wundervoll einzuleiten.“ (Klasse 8b)

Am Ende wurden 253,71 € für das Schulranzenprojekt der Lübbecker Land Tafel gesammelt.
Und bis zum nächsten Weihnachtgottesdienst bleibt nur noch eins zu sagen:
„Lass mein Herz wieder tanzen!“ (Klasse 7a)