Sportprofil-Schüler laufen über 500 Runden bei 'Lübbecke läuft'

Am 25.05.2016 nahmen sowohl die Sportprofil-Gruppen des 6. und 7. Jahrgangs unter der Leitung von Nikola Blazicko und Silke Horst, als auch die 6b und ein Sport-Grundkurs der Jahrgangsstufe 11 (Q1) von Nico Ordelheide und Gernot Hirsch am Lübbecker 24-Stunden-Lauf teil.

Die Veranstaltung, die zum zweiten Mal vom FC Lübbecke organisiert und im Stadion an der Obernfelder Allee ausgerichtet wurde (www.fcluebbecke.de), fand vom 25.05. bis zum 26.05.16 statt und jede gelaufene Runde (400m) wurde durch Sponsoren gefördert. Die Einnahmen fließen in die Infrastruktur sowie in soziale Projekte des Vereins, wie z.B. die Bewegungsförderung in sieben Lübbecker Kitas oder in die Sportangebote für Flüchtlinge.

Die Wittekinder konnten je nach Ausdauervermögen und Motivation ihre Runden für den guten Zweck drehen und schafften es teilweise in einer Stunde, weit über 20 Runden zu absolvieren. Insgesamt drehten die Lübbecker Gymnasiasten so knapp 1000 Runden, wobei die Sportprofil-Kinder morgens bereits weit über 500 Runden und somit über 200 km rannten. Für viele Läufer blieb auch noch Zeit, das bunte Rahmenprogramm der Veranstaltung zu nutzen und mit den Mitschülern die Hüpfburg, das Fußball-Tennis-Feld oder das neue Mini-Kunstrasen-Spielfeld auszuprobieren, zumal viele Sportprofil-Kinder der 6d sowohl morgens als auch nachmittags an den Start gehen durften.

Die Sportfachschaft freut sich, den FC Lübbecke auf diesem Wege unterstützen zu können, nicht zuletzt da der Verein das Wittekind-Gymnasium stets bei der Ausrichtung von Fußball-Schulmeisterschaften unterstützt, indem er die Sportanlage an der Obernfelder Allee für diverse Spieltage zur Verfügung stellt. Vielen Dank auf diesem Wege auch dafür!