Mit einer souveränen Leistung sicherte sich die Mädchen-Mannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003 bis 2005) des Wittekind-Gymnasiums auch in diesem Jahr wieder den Kreismeistertitel im Schulfußball.
Bereits in der Vorrunde, die von der Stemweder-Berg-Schule ausgerichtet wurde, gewannen die Mädchen mit guten Leistungen ihre Spiele gegen die Sekundarschule Petershagen, das Gymnasium Rahden und die Stemweder-Berg-Schule. Besonders war an diesem Vormittag, dass sich alle Mädchen des Wittekind-Teams in die Torschützenliste eintragen konnten.

Das Finale wurde am fünften Oktober auf dem Sportplatz Obernfelder Allee ausgetragen. Neben dem Wittekind-Gymnasium hatte sich die Mannschaft des Mindener Besselgymnasiums für das Endspiel um die Kreistmeisterschaft qualifiziert.
In der Anfangsphase hatten beide Teams Torchancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Bis zur 20. Minute blieb das Spiel spannend. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit traf das Team aus Lübbecke jedoch noch dreimal das gegnerische Tor und konnte mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam das Besselgymnasium zwar noch auf ein 3:1 heran, nach 2x30 Minuten stand es jedoch 7:1 für das Wittekind-Gymnasium.
Durch eine gute Teamleistung gewannen die Lübbecker Mädchen verdient und ungefährdet den Kreismeistertitel und nahmen glücklich die Urkunde entgegen.
Als Kreismeister hat sich das Lübbecker Team die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft, die im nächsten Frühjahr ausgetragen wird, gesichert. Tolle Leistung!