Kurz vor den Sommerferien trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Q1 des Wittekind-Gymnasiums in Lübbecke um 8:00 Uhr morgens am Freibad in Gehlenbeck, um sich gemeinsam der Herausforderung des alljährlichen Triathlons zu stellen.

Bei optimalen Bedingungen bewältigten viele die Kurzstrecke, bei welcher erst 170 Meter geschwommen, dann 9,3 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren und zum Schluss 4,1 Kilometer gelaufen wurden. Wer sich dazu entschlossen hatte, die Langstrecke zu bewältigen, musste 410 Meter schwimmen, 14,7 Kilometer Fahrrad fahren und 6,6 Kilometer laufen.
Auf der Kurzstrecke gewann Rieke Gillar vor Celine Hopfendorf und Anna Heinrich. Bei den Jungen setzte sich Maximilian Tuppeck vor Cedric Zapatka und Anton Bauer durch.
Die Langstrecke entschied Sidney Schäffer bei den Mädchen für sich, sowie Lambert Thüner bei den Jungen, der vor Simon Friesen und Benedict Els die Ziellinie überqueren konnte.
Am Ende konnten alle Teilnehmer stolz auf ihre Leistungen sein, welche Durchhaltevermögen und Leistungsbereitschaft gefordert hatten.