Wittekind-Mädchen holen den Kreismeistertitel

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung sicherte sich die Mädchen-Mannschaft der Wettkampfklasse II (2004-2006) ohne Punktverlust die Kreismeisterschaft im Schulfußball.

Schon in der Vorrunde setzten sich die Mädchen souverän gegen die gastgebende Gesamtschule Hüllhorst sowie gegen das Gymnasium Rahden durch.
Als Sieger der Vorrunde qualifizierten sich die Mädchen für die Finalrunde am 24.09., die ebenfalls in Hüllhorst auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde. Die Finalgegner waren die Verbundschule Hille und das Besselgymnasium, die ebenfalls ihre Vorrunden gewannen.
Die erste Spielpaarung zwischen dem Wittekind und der Verbundschule blieb bis zum Spielende spannend. Erst am Ende der 2. Halbzeit schossen die Lübbeckerinnen das entscheidende 3:2.
In der anschließenden Partie verlor die Verbundschule Hille gegen das Besselgymnasium.
Das letzte, entscheidende Spiel der beiden siegreichen Teams war zunächst ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Durch eine starke Leistung konnten die Wittekind-Mädchen die 2. Halbzeit aber für sich entscheiden. Kurz nach der Pause traf Ann-Christin Grasser zum 1:0. Lina Hucke und Emily Schellenberg trafen ebenfalls fürs Wittekind zum 3:0 Endstand.

Mit der gewonnen Kreismeisterschaft haben sich die Mädchen die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft gesichert. Tolle Leistung!