Erfolgreiche Basketball-Schulmeisterschaften

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten in diesem Jahr endlich wieder die Schulmeisterschaften im Basketball durchgeführt werden und die drei Lübbecker Mannschaften können mehr als zufrieden mit ihren Leistungen sein. Bereits Anfang Dezember trat die männliche WK I Mannschaft des Wittekind-Gymnasiums (Oberstufe) an und musste sich lediglich im Finale gegen das Imanuel Kant Gymnasium aus Bad Oeynhausen geschlagen geben. Das Team um Maddox Lipinski wurde von drei Hand- und Fußballspielern verstärkt, die diesen Erfolg erst möglich machten. Nicht nur deshalb kann diese Mannschaft sehr stolz auf ihren zweiten Platz sein!

Am 14. Dezember traten die WK III Jungen (8. und 9. Klasse) und ein gemischtes WK IV Team (5. bis 7. Klasse) des Wittekind-Gymnasiums zum Turnier in Minden an, wo beide Mannschaften ungeschlagen die Kreismeisterschaften gewinnen konnten. Während das junge Team alle Spiele überlegen gewinnen konnte, obwohl viele Spielerinnen und Spieler der Klasse 5c zum ersten Mal ein echtes Basketballspiel absolvierten, konnte die WK III-Mannschaft ihre ganze Spielerfahrung souverän nutzen und mit „wirklich schönem Basketball“ begeistern. All diese Erfolge wären nicht möglich ohne das unermüdliche Engagement von Beate van Zütphen, die seit mehr als 15 Jahren die Basketball-AG am Wittekind leitet und zudem die Jugendarbeit im Lübbecker Basketballverein meistert.
Vielen Dank für diesen Einsatz und für diese tolle Unterstützung der AG-Arbeit an unserer Schule!!!

Die erfolgreichen Mannschaften der WK I und der WK III vom Wittekind-Gymnasium