Sposorenlauf am Wittekind-Gymnasium

Ende September, strahlender Sonnenschein, motivierte Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen drehen Runde um Runde auf dem Sportplatz: Wer schafft die längste Strecke in einer Stunde? Wer hat die meisten Sponsoren? Wer sammelt das meiste Geld?

Mit ihren Vorträgen vor den Siebt- und Achtklässlern des Wittekind-Gymnasiums zu Beginn des Schuljahres konnten Gaby und Frank Weske vom Verein „Starke Kinder“ aus Hüllhorst (https://www.starkekinder.de) für ihre Projekte mit Kindern und für Kinder in Burkina Faso begeistern und zu einem großartigen Einsatz beim Stundenlauf motivieren. Am vergangenen Dienstag fand nun die offizielle Spendenübergabe an den Verein statt. Stolze 9000,- Euro sind dabei zusammengekommen.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, Familien, Großeltern und Freunden der Schule für ihre Unterstützung.