Basketball-Kreismeisterschaft WKIII

Auch wenn es am Ende nicht für das Erreichen des Landesfinales gereicht hat: Die WKIII Basketball Schulmannschaft des Wittekind-Gymnasiums konnte sich bei den Bezirksmeisterschaften in Paderborn souverän gegen zwei der vier Gegner durchsetzen.

Lediglich im Spiel gegen das in allen Wettkampfklassen überlegene Reismann-Gymnasium aus Paderborn waren die Lübbecker Schüler chancenlos. Im letzten Spiel gegen das Königin Mathilde Gymnasium aus Herford fehlte das letzte Quäntchen Glück für das Erreichen des zweiten Platzes, welcher ausnahmsweise zur Teilnahme am Landesfinale gereicht hätte. Durch besondere Treffsicherheit zeichneten sich sowohl Philipp Altergott als auch Tymon Salewski aus und der verletzte Till Wuttke motivierte seine Mannschaft von der Bank. Außer Till fiel zudem leider Jannes Bubolz verletzt aus, so dass die Betreuerinnen Beate van Zütphen und Silke Horst froh waren, dass Laurenz Siebeking und Noah-Joel Heimsath kurzfristig eingesprungen waren. Es spielten: Philipp Altergott, Jan-Mika Brune, Noah-Joel Heimsath, Lasse Marquardt, Alexander Rudaev, Tymon Salewski, Laurenz Siebeking und Miká Stefener.