Qualifikation für die Volleyball-Kreismeisterschaften 2023

Seit einiger Zeit trainieren besonders viele Schülerinnen der Jahrgänge 2011 - 2014 jeden Freitag in der Volleyball-AG und möchten unbedingt auch offizielle Spiele austragen. Da das Wittekind-Gymnasium nur zwei Mädchenmannschaften für die diesjährigen Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV gemeldet hat, wurde erstmals ein Vorentscheid an unserer Schule ausgerichtet, bei dem sich die Spielerinnen für die Teilnahme an den Kreismeisterschaften qualifizieren konnten.

Vier Mannschaften mit insgesamt 16 Schülerinnen spielten am 10.11.2023 mit viel Einsatz und Leidenschaft um einen der zwei begehrten Startplätze. Am Ende setzten sich die beiden Teams mit vorwiegend Siebtklässlerinnen durch, aber auch die jüngeren Teilnehmerinnen zeigten eine starke Leistung und werden ihr Können im nächsten Jahr sicher auch auf der Kreisebene beweisen. Vier Schülerinnen der beiden ausgeschiedenen Mannschaften dürfen sich nun noch Hoffnungen auf eine "Wildcard" machen. Qualifiziert sind nach dem Vorentscheid bereits Elif Sena Cinar, Laura Hoffmann, Evelyn Schulz und Maja Mikiera (Wittekind I) sowie Zoey Fuhlrott, Milena Roick, Isabel Telgheider und Lily Fahlenbach (Wittekind II). Die Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse IV werden am 27.11.2023 im OMZ in Minden stattfinden. Auch die Jungen gehen dann mit zwei Mannschaften an den Start, sodass das Wittekind-Gymnasium wieder sehr stark vertreten sein wird.