Schulskifahrt 2024

Die jährliche Schulskifahrt nach Sillian bleibt für uns Schüler ein unvergessliches Erlebnis. Trotz der anstrengenden, 14-stündigen Busreise war die Vorfreude auf das charmante Skigebiet in Österreich spürbar. In der Herberge "Schwarzer Adler" wurden wir herzlich empfangen und mit einer Stärkung versorgt.

Der Zimmerbezug verlief schnell und schon bald begaben wir uns zu Fuß zur Skiausleihe. Die schneebedeckte Landschaft um Sillian war wunderschön, und die Vorfreude auf die kommenden Tage stieg.
Jeden Morgen um 9 Uhr ging es hoch auf den Berg. Oben angekommen, teilten wir uns in Gruppen auf und genossen das Skifahren bis zur Mittagspause, welche wir in der Hütte verbrachten. Nach einer stärkenden Mahlzeit setzten wir unsere Abfahrten fort und einige Schüler verbrachten ihre Nachmittage in der lebhaften Après-Ski-Hütte.
Alle Schüler kehrten rechtzeitig zum Abendessen ins Hotel zurück. Danach folgte die tägliche Abendbesprechung, bei der der nächste Tag geplant wurde und der „Dödel“ des Tages gekürt wurde. Das Dödelspiel, eine liebgewonnene Tradition, prämierte denjenigen, dem etwas Tollpatschiges oder „Dödeliges“ passiert war, wie Herr Hirsch es humorvoll nannte.
Die Abende im Hotel gehörten uns, und wir konnten sie nach unseren Wünschen gestalten. Sillian bot nicht nur Skivergnügen, sondern auch die Gelegenheit, gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.