Fünftklässler bewiesen sich im Sportwettkampf

Am 23. bzw. 26. April mussten sich unsere fünften Klassen in der großen Sporthalle verschiedensten Turn-Herausforderungen stellen: Während sie am Reck zum Beispiel durch den Aufschwung oder eine geschickte Drehung ihre Klasse zeigen konnten, zeigten sie auch auf der Matte per Vorwärts- oder Rückwärts-Rolle oder sogar per Handstand ihre Klasse.

Schließlich war als letztes Hindernis noch der Bock zu überwinden, was die Schüler und Schülerinnen ebenfalls mit Bravour meisterten. Dabei war es die Aufgabe der Jury (bestehend aus Sarah Witte und Frau Büschenfeld), die erbrachten Leistungen zu bewerten.
Zum Schluss des Wettkampfs gab Herr Hirsch die Urkunden für die besten Prüflinge heraus, und beendete somit jeweils für die Klassen die aufregende Doppelstunde.

Klasse 5d