Katharina Bautz (Q2) nahm erfolgreich an Literaturwettbewerb teil

Bereits im Februar hatte sich der Literaturkurs der damaligen Q1 unter der Leitung von Claudia Jeske und Carmen Büschenfeld mit dem Thema Lyrik auseinandergesetzt. Die Schülerinnen und Schüler fertigten eigene Gedichte zum Thema „Leidenschaft“ an, die sie im Rahmen der Veranstaltung „LiteraTango“ auf Schloss Renkhausen zu Gehör brachten. Zugleich reichten die beiden Deutschlehrerinnen einige der Ergebnisse beim Wettbewerb „Jugend schreibt“ ein, was für die Schülerin Katharina Bautz zum vollen Erfolg wurde:

Die Wettbewerbsjury hielt ihre beiden Gedichte „Nicht genug“ und „Das Leichtere“ (s.u.) für so gelungen, dass sie mittlerweile zusammen mit den Literaturerzeugnissen anderer Schülerinnen und Schüler im diesjährigen Preisträgerheft abgedruckt wurden. Herzlichen Glückwunsch!

Nicht genug

Intelligenz ist nicht genug,
wenn Weisheit fehlt.

Optimismus ist nicht genug,