Wittekind-Schülerinnen erfolgreich beim Bilderwettbewerb der Volksbank Lübbecker Land

Wie auch in den vergangenen Jahren hat die Volksbank Lübbecker Land eG alle Schülerinnen und Schüler zu einem Bilderwettbewerb aufgerufen. Das diesjährige Motto lautete „Erfindungen verändern unser Leben“ mit der Eingrenzung für die Sekundarstufe I „Problemlösungen finden“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs wurden aufgefordert sich einerseits damit zu beschäftigen, wie Erfindungen uns helfen, Probleme in der Welt zu lösen. Andererseits sollten eigene kreative Ideen für neue noch nie dagewesene Erfindungen zu Papier gebracht werden.
Diesem Aufruf sind mehrere Klassen, der WP II- Kunst-Kurs sowie einzelne Schülerinnen und Schüler des Wittekind-Gymnasiums gefolgt und konnten damit große Erfolge für sich verbuchen. Es entstanden unter anderem Entwürfe für ein Pferde-Krankenhaus, einen Teleporter, eine Haustiere produzierende Maschine aber auch Ideen für ganze Städte, die zukunftsweisend ökonomisch und ökologisch im Einklang mit der Natur existieren.
Insgesamt 10 Bilder konnten die Jury überzeugen, wofür die jungen Künstlerinnen mit tollen Preisen wie Musical-, Heide-Park-, Kino- und Amazon-Gutscheinen, Spielen und Malutensilien belohnt wurden. Zu den erstplatzierten gehören Arina Held (9a) und Sophie Huvendiek (6b). Weitere Plätze belegten Dorothea Henke (6a), Lilith Welpott (8b), Cornelia Wall (8d), Anna Babilon (8d), Paula Blaschke (8d), Milena Kröcker (6a), Marieke Tiemann (6a) und Viktoria Fransen (7a).