Wer weiß denn sowas?

Langeoog ist Deutschlands erste …
… Bio-Ei Gemeinde?
Fairtrade Insel?
… vegane Zone?
… Insel mit Kleinbahn?
Dieser und anderen Fragen stellten sich die Klassensieger der Geographieklassen aus den Jahrgängen 7 - EF beim Schulentscheid zum nationalen Geographie-Wettbewerb Diercke WISSEN.

Konstantin Buchholz aus der EF hat sich besonders hervorgetan und den Sieg auf Schulebene erlangt. Damit hat er sich für den Landesentscheid Ende März in NRW qualifiziert und für ihn nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich Konstantin einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni 2019 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.
Die fünften Klassen haben am Junioren-Wettbewerb teilgenommen und die Wissens-Junioren sind für die 5a Amelie Raabe, für die 5b Nils Wandelt, für die 5c Hannes Riechmann und für die 5d Tom Brettschneider. Herzlichen Glückwunsch!
In den Klassen 7a - d sowie dem WPII GEO-Kurs bewiesen sich Kjell Rollmann, Nils Tiemann, Enrico Derksen, Timon Detert, Alina Krause und Hami Turan als die besten ihrer Klasse bzw. ihres Kurses.
Für den Jahrgang 9 erstritten Sascha Pollert, Louis Selle, Jan Schellenberg, Fabian Meyring, Josh Roleff und Caspar Thüner jeweils den Klassen-/Kurssieg.
In den drei EF-Kursen glänzten Julius Maaß, Sophie Freitag und Konstantin Buchholz mit ihren Leistungen.
Welche spannenden Fragen erwarten uns beim nächsten Geo-Wettbewerb 2020?