Auch in diesem Jahr hat sich das Wittekind-Gymnasium wieder am Geographiewettbewerb „Diercke-Wissen“ beteiligt (Informationen unter http://www.diercke.de/wissen). Im Rahmen dieses Wettbewerbs werden die topographischen Kenntnisse der teilnehmenden Schüler geprüft. Michel Ottemöller aus der Jahrgangsstufe 10 (EF) konnte sich gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und wurde Schulsieger.

Er qualifizierte sich somit für den Landesentscheid NRW Ende März. Durch einen Landessieg könnte sich der 16jährige einen Platz im Finale des Wettbewerbs sichern und im Juni gegen die besten Geographieschülerinnen und Schüler in Braunschweig antreten.
Ebenfalls gute Erdkundekenntnisse zeigten Marlene Braatz (7a) und Jennifer Schulz (9d). Sie erreichten damit die Plätze 2 und 3. Neben einer Urkunde, die die verantwortliche Erdkundelehrerin Eva Holzberger kürzlich auch allen anderen Klassensiegern überreichen konnte (s. Bildunterschrift), erhielten Michel, Marlene und Jennifer schöne Preise, die die Erdkundefachschaft passend zum Thema „Geographie“ ausgewählt hatte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Urkunden erhielten (auf dem Foto von links nach rechts) Vivien Müller, Lidia-Jessica Wronna, Maximilian Gärtner, Marlene Braatz (Platz 2 im Schulentscheid), Michel Ottemöller (Schulsieger), Paul Tomé, Jennifer Schulz (Platz 3), Maximilian Hafer, Christoph Köster
Es fehlen Björn Schier, Laurenz Wölfing, Niklas Robin, Konstantin Buchholz, Konrad Helms