Voller Aufregung erwartete die Klasse 7a am 3. März einen Journalisten des Westdeutschen Rundfunks aus Bielefeld. Dieser war zu Besuch am Wittekind-Gymnasium, um eine Reportage über Randi Arndt, eine Schülerin der Klasse, die einen Fantasy-Roman geschrieben hat, zu drehen. Der Sender bereitet zur Zeit eine Berichterstattung über talentierte Kinder vor, die etwas Besonderes erreicht haben.


Zuerst wurde die Klasse im Englischunterricht gefilmt. Während der Präsentation kleiner Rollenspiele konnten viele interessante Bilder der ganzen Klasse in Aktion aufgenommen werden.
Danach ging es in die Bibliothek. Dort las Randi ihren Mitschülern aus ihrem Roman "Red Eyes" vor, in dem es um Roboter in der Welt der Zukunft geht. Dies zeichnete der Kameramann ebenfalls auf. Er nahm dabei verschiedene Perspektiven ein und veränderte immer wieder seine Position.
Den Rest des Tages begleitete er Randi dann noch in ihrem Zuhause und drehte weitere Aufnahmen beim Fußballtraining.
Die Schüler der Klasse 7a hatten sich einiges anders vorgestellt, z. B. erwarteten sie ein ganzes Filmteam, mehrere Kameras und mehr Beleuchtungstechnik. Trotzdem war es ein spannendes und interessantes Erlebnis; schließlich konnten sie miterleben, wie eine Reportage entsteht. Nun warten alle natürlich ganz gespannt auf die Ausstrahlung.