Am 3.Oktober 2015 nahmen wir, 11 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a, zum zweiten Mal am Benefizlauf in Hüllhorst-Schnathorst teil.

Als unsere Klassenlehrerin Frau Horst uns vorschlug, wieder beim Benefizlauf mitzumachen, dessen Erlös an das Kinderhospiz Minden-Lübbecke geht, fanden viele die Idee gut. Da aber einige an dem Termin keine Zeit hatten, einigten wir uns darauf, dass ein Teil der Klasse an dem Lauf teilnehmen würde, während alle anderen mit dem Verkauf von Waffeln an unserer Schule das Startgeld finanzieren solten. 

Also sammelten wir durch die Waffeln das Geld, welches wir für den Start brauchten. In dieser Zeit plante die Laufgruppe schon ihr Outfit und wir legten uns auf schwarze Kleidung fest, welche wir mit farbigen Akzenten aufpeppten. Am Morgen des Laufs trafen wir uns alle vor dem Start in Schnathorst bei einer Klassenkameradin, um uns dort vorzubereiten. Entweder trug man bunte Schminke und Kriegsbemalung, bunte Socken oder ein buntes Stirnband (siehe Bild). In der Zwischenzeit holten wir auch unseren internationalen Schüler Marjo ab. Er ist mit seiner Familie nach Deutschland geflüchtet und ist seit einiger Zeit in unserer Klasse. Er erklärte sich auch dazu bereit, mitzulaufen. Marjo gewann sogar den Jugendlauf und erhielt dafür einen tollen Preis und auch unsere Klasse bekam als Gruppe ebenfalls einen Preis.

Uns hat der Lauf sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, wir konnten damit dem Kinderhospiz helfen.