Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert am 22. März in Barres Brauwelt

Hamburg – was denn sonst? Welche Stadt käme alternativ in Frage?
In den Augen der 17 jungen Musikerinnen und Musiker der Big Band des Wittekind-Gymnasiums gibt es keine bessere Lösung, als einen der modernen, lichtdurchfluteten Räume der Jugendherberge Hamburg-Horn zu nutzen, um das alljährliche Frühjahrskonzert der Big Band vorzubereiten.

Vom 2. bis zum 4. Februar wurde es zum zehnten Mal in der Herberge an der Horner Rennbahn „lauter“ als sonst üblich, wenn mit jugendlicher Spielfreude und entsprechender Ausdauer geprobt wurde.

Die dabei entstandene gute Stimmung ist ein Garant dafür, dass es ein ebenfalls gutes Konzert geben wird. Und auch dieses Ereignis hat schon längst seinen traditionellen Aufführungsort gefunden – nämlich Barres Brauwelt! Dieses Jahr wird PRETSESSION dort am Mittwoch, dem 22. März, um 20:00 Uhr, das alte Gewölbe zwar nicht zum Wanken bringen, aber allemal für „launige“ Stimmung sorgen.Probentage und Konzerte sind immer Gemeinschaftswerke, die ohne tatkräftige Unterstützung nicht realisierbar sind. So geht ein besonderer Dank an die Kolleginnen und Kollegen Kerstin Lohmeier, Arne Oberthür. Nadja Radicke und Sascha Wegener.

Zusammen mit weiteren Ehemaligen und den Hauptpersonen, unseren Schülerinnen und Schülern, würden wir uns freuen, wenn wir uns am 22. März in Barres Brauwelt wiedersähen.