Informationsabend des Wittekind-Gymnasiums zum Thema „Übergang von der Grundschule zum Gymnasium“

Das Wittekind-Gymnasium lädt alle interessierten Eltern von Viertklässlern aus dem Lübbecker Einzugsbereich am Dienstag, dem 26. Januar 2016, um 19.30 Uhr zu einem unverbindlichen Informationsabend in das Pädagogische Zentrum der Schule ein, und zwar unabhängig davon, ob sie sich schon für eine bestimmte weiterführende Schulform entschieden haben.

Zu Beginn werden die zentralen pädagogischen Schwerpunkte des Wittekind-Gymnasiums, insbesondere die der Erprobungsstufe (Klassen 5 und 6) vorgestellt. Im Anschluss haben die Eltern ausführlich Gelegenheit, in Kleingruppen noch offene Fragen zum Thema „Schulwechsel“ zu klären. Dazu werden ihnen erfahrene Lehrerinnen und Lehrer der Schule zur Verfügung stehen.

Informationen zum Anmeldeverfahren des Wittekind-Gymnasiums:

Die Anmeldungen am Wittekind-Gymnasium erfolgen in der Zeit vom

15. Februar bis 11. März 2016

jeweils montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

und freitags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Sekretariat, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Das Sekretariat ist telefonisch unter 05741 / 27 66 00 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Es wäre schön, wenn Sie Ihre Kinder zur Anmeldung mitbringen könnten.