Nachdem im November 2017 zum ersten Mal zur Spendensammlung eine Autoinnenreinigung durch die Mitglieder des HOPE-Club zusammen mit weiteren freiwilligen Helfern angeboten wurde, fand die Aktion zum Elternsprechtag im Mai 2018 wieder großen Zuspruch.

Auch aufgrund von frühzeitiger Werbung kamen viele Eltern und Lehrkräfte gerne auf das Angebot zurück, wodurch nicht nur die Autos sauber wurden, sondern auch der gute Zweck (Aktion Friedensdorf) unterstützt wurde.
Sowohl vormittags als auch nachmittags saugten und putzten die Schülerinnen und Schüler mit viel Elan und Sorgfalt die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge und auch ein Gewitter konnte sie kaum abhalten. Insgesamt konnte zur Freude aller Beteiligten am Ende der stolze Betrag von 375€ an die Aktion Friedensdorf (https://friedensdorf.de/was-wir-tun/) überwiesen werden.