Sportaustausch mit Luxemburg

Der Sportaustausch zwischen dem Wittekind Gymnasium in Lübbecke und dem Lycee Michel Rodange in Luxemburg erwies sich als herausragender Erfolg. Die Gäste aus Luxemburg besuchten uns von Donnerstag bis Sonntag und nahmen an einer Vielzahl von Sportaktivitäten teil. Dazu zählten ein Fußballturnier, eine Basketball-Einheit, kleine Spiele sowie eine Handballeinheit, die von der JSG 1912 Handballakademie organisiert wurde.

Unsere Gäste wurden von unserer Schulleiterin, Frau Höcker-Gaertner, herzlich begrüßt.
Ein ganz besonderes Highlight war der Besuch des Handball-Bundesligaspiels zwischen TuS-N-Lübbecke und VfL Potsdam am Freitagabend.
Ebenso spannend gestaltete sich die Handballeinheit am Samstag, bei der uns vier Spieler aus dem Profikader des TuS-N-Lübbecke besuchten.

Die Schülerinnen und Schüler verfolgten gespannt das Handballspiel zwischen TuS-N-Lübbecke und dem VfL Potsdam.
Die Schülerinnen und Schüler hatten die einzigartige Gelegenheit, mit Jo Gerrit Genz, Tin Kontrec, Luka Mrakovcic und Tim Kloor zu sprechen, Fragen zu stellen, Fotos zu machen und signierte Autogrammkarten als Erinnerung zu erhalten.

Am Samstagabend stand Bowling in Bünde auf dem Programm, und am Sonntag hieß es Abschied nehmen. Doch die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler ist bereits groß auf den Gegenbesuch im Mai, wenn sie nach Luxemburg reisen werden. Der Austausch bereitete allen Beteiligten viel Freude, und wir konnten viele neue Freundschaften schließen.