Wittekind-Bigband "Pretsession" präsentiert Frühlingskonzert

Anfang Februar machten sich 15 junge Musikerinnen und Musiker der Big Band des Wittekind-Gymnasiums zusammen mit ihrem „Bandleader“ Ralf Pretzer und weiteren Lehrkräften als Unterstützern nach Hamburg auf, um das heimische Wintergrau gegen musikalisches Frühlingslicht auszutauschen.

Wie in den vergangenen Jahren bot die Jugendherberge Hamburg-Horn den notwendigen Rahmen, damit gelöst vom Schulalltag ausdauernd und mit viel Spielfreude am neuen Programm gearbeitet werden konnte. Das Ergebnis stellt die Big Band nun am Donnerstag, dem 22. März, um 19.30 Uhr in Barres Brauwelt der Öffentlichkeit vor. Die Zuhörer erwartet eine frühlingsfrische Mischung aus Swing, Funk und Rock. Die Band „Pretsession“ und ihr „Bandleader“ laden herzlich ein und freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher!